Menu
Dennis Beutler

Dennis Beutler

Manche Dinge müssen einfach geschehen. So zog es 2010 den in Oranienburg aufgewachsenen DJ und Produzenten Dennis Beutler in die Hauptstadt. Vom Berliner Techno-Virus infiziert tanzte er jahrelang zur Underground Musik bevor er den Entschluss fasste, selbst hinter dem DJ Pult zu agieren. Und was ist besserer Anreiz den Anforderungen der Crowd gerecht zu werden?

So beschallt Dennis Beutler seit 2012 mit seinem groovigen, aufeinander abgestimmten Tech-House Sound namhafte Berliner Szeneclubs wie das Ritter Butzke, Kosmonaut, House Of Weekend und dem Suicide Circus. Mittlerweile ist er ebenfalls festes Familymitglied und Resident der Berliner Institution Magdalena und konnte sich so eine Fanbase erspielen. Aber auch außerhalb des Techno-Mekkas gibt der junge DJ seinen Sound zum Besten. So ist er auf großen Events wie dem Natürlich Irre Festival, dem Pütnitz Festival oder auch in internationalen Locations wie dem Social Club in Belgien oder dem Live RCA in Bangkok anzutreffen. Dennis hat das richtige Gefühl für die Needs der Crowd und für den Sound der ihn ausmacht. Der Anspruch an sich selbst verliert nie an Priorität. So war es bereits 2013 Zeit für den nächsten Schritt. Aus dem Wunsch heraus selbst Musik zu erschaffen begann Dennis Beutler mit dem Produzieren. In seinem Studio in mitten von Berlin lässt er seiner Kreativität freien lauf. Sein Debut wurde im Januar 2014 auf Deich Records, dem Sublabel von Damm Records, mit Remixen von SoKool und Glanz & Ledwa veröffentlicht. Die „Moving Your Feet“ EP erschien digital und auf Vinyl. Es werden weitere Release und Auftritte folgen – stay tuned !

Mehr in dieser Kategorie: « Sean Finn Eliza Feliz »
Nach oben